Zum Design dieser Seiten

So mancher wird sich über das seltsame Aussehen meiner Webseiten wundern, doch dafür habe ich meine Gründe.

Immer wenn ich ins INTERNET gehe, werde ich förmlich erschlagen von großartigen Gestaltungswundern und dem konzentrierten Einsatz modernster Programmiertechniken.

Die Seiten sind zwar vollgestopft mit den tollsten Effekten, aber meistens finde die Information die ich suche - wenn überhaupt, erst nach längerem Umherklicken und warte dann, bis die tollen Sachen alle geladen sind. Intros - bewegte Grafiken - Hintergrundbilder und was es sonst noch alles gibt. Oft muß ich mir auch noch ein paar Programme "downloaden", damit ich überhaupt etwas sehe.

Ich habe nicht vor, auf meinen Seiten mit Effekthascherei zu beindrucken.

Mein Bedürfnis ist es Informationen zu vermitteln - so einfach als möglich. Die Seiten sollen übersichtlich sein und für Internetbenutzer, die mit langsamen Leitungen ins Netz gehen, auch noch sinnvoll zu bedienen sein.

Hier soll mein künstlerisches Schaffen vorgestellt werden, da muß die WEB-Site kein Kunstwerk sein.